Trainerinnen

Mareike Sailer

Trainerin der Roten Fünkchen und der Roten Funken

"Hallo ihr Lieben,
ich bin Mareike Sailer und bin 25 Jahre alt, ich bin vor 20 Jahren zur KGR gekommen. Mit Maren trainiere ich seit einigen Jahren die Roten Fünkchen. Mit Alex trainiere ich seit 2 Jahren die Roten Funken. Bis zur Kampagne 2019/2020 habe ich noch selbst aktiv bei den Roten Funken getanzt, da ich mich beruflich jedoch neu orientiert habe und nun im Vertrieb meines langjährigen Arbeitgebers tätig bin, musste ich etwas zurücktreten. Mir war sofort klar, dass ich zurückstecke und lieber meine Leidenschaft und den Spaß für diese Sportart an die Mädels weitergeben möchte.

Ich freue mich auf die kommenden Kampagnen mit Euch, denn der Rosenmontag der muss leben!

Liebe Grüße und drei kräftige O-HO!

Eure Mareike

Maren Kraus

Trainerin der Roten Fünkchen und der Showtanzgruppe

"Hallo,

mein Name ist Maren Kraus und seit der Kampagne 2017/18 stehe ich gemeinsam mit Mareike als neues und hochmotiviertes Trainerteam der Roten Fünkchen in der Halle. :-)

Dem ein oder anderen bin ich eventuell noch bekannt. "Zurück zum Ursprung" könnte man sagen, denn bereits mit 5 Jahren habe ich meine ersten Tanzschritte bei der KGR gelernt und einige Jahre in der Kindergarde getanzt; seitdem ist der karnevalistische Tanzsport nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken - auch heute bin ich noch als Tänzerin aktiv.

Schon immer war es mein Wunsch später einmal selbst als Trainerin vorne zu stehen und die Möglichkeit zu haben meine Begeisterung für diese tolle Sportart weiterzutragen. Umso mehr freue ich mich, dass dies nun - schneller als gedacht - wahr geworden ist und ich so herzlich von der KGR wieder aufgenommen wurde, dass es sich anfühlt, als wäre ich nie weggewesen. Vielen Dank dafür!

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und wünsche uns allen viele tolle und erfolgreiche Kampagnen zusammen. Drei kräftige O-HO!

Eure Maren

Jessica Bechtold

Trainerin der Mariechen

"Hallo,

ich bin Jessica Bechtold und bin seit meinem 8. Lebensjahr Mitglied der KGR-Familie. Seitdem kann ich mir ein Leben ohne den karnevalistischen Tanzsport nicht mehr vorstellen. Aktuell tanze ich noch Showtanz bei den Roten Funken und seit 2020 trainiere ich die Tanzmariechen. Ich hatte schon immer Freude daran selbst Tänze zu kreieren und sie den Mädchen beizubringen. Als eine neue Trainerin für unsere Tanzmariechen gesucht wurde, war ich sofort Feuer und Flamme.

Ich freue mich auf viele weitere schöne Kampagnen mit Euch!

Drei kräftige O-HO!

Eure Jessica

Betreuerinnen

Sandra Mikovic

Betreuerin der Roten Fünkchen

"Hallo mein Name ist Sandra Mikovic, Spitzname Sanny. Ich bin durch meine Kinder, die in der Röschengarde tanzen, zur KGR gekommen. Erst als Mama überall dabei und etwas aushelfen. Dann wurde ich an der Prunksitzung zur Betreuerin der RöGa ernannt und habe mich sehr darüber gefreut. Und mittlerweile bin ich sogar Komitee-Mitglied und Betreuerin der Roten Fünkchen. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und auf eine schöne, gemeinsame Zeit. "

Gardechefs

Jennifer Ristau

Gardechefin der Roten Funken

"Mein Name ist Jennifer - aber bei der bekannten Sparsamkeit des schwäbischen

Völkchens wird nur die Kurzform - Jenny - verwendet.

Zur KG Rosenmontag kam ich im Jahr 2008, weil meine Tochter unbedingt Gardetanz zu ihrem Hobby machen musste. Am Anfang fühlte ich mich in diesemVerein so passend wie die berühmte „Oma im Kinderballet“, da ich mit Fasching aber so gar nichts am Hut hatte.

Allerdings waren alle KGR’ler damals der Meinung, dass dieser Zustand geändert

werden müsste und so wurde ich bereits in der Kampagne 2009/10 zur Übernahme des Amtes als Betreuer der Kindertanzgarde überredet. Wow das war eine geile Zeit.

- Unterstützung hatte ich von allen Müttern und meiner Trainerin Alex, die mich bei

meinen ersten Schritten als Aktive in dem Verein beim Laufenlernen gestützt haben

und mich vor jeglicher Art des „Auf-die Fresse-Fliegens“ bewahrt haben.

Zum Ende der Kampagne 2012/2013 gelangte ich dann ins Komitee. Da bin ich bis

heute - und was soll ich sagen - es macht richtig Spaß.

Da jedes Komitee-Mitglied so die eine oder andere Aufgabe übernimmt, wurde ich

zunächst in der Kampagne 2013/2014 Gardechefin der Kindertanzgarde, um gleich

darauf im Jahr 2014 dann noch das Amt der Gardechefin der Roten Funken zu

übernehmen. Nachdem in der Kampagne 2015/16 leider das Ende der Ära

Kindertanzgarde aufgrund fehlendem Nachwuchs eingeläutet werden musste,

übernahm ich dann das Amt der Gardechefin der Roten Fünkchen. Das ich mit "Aufstieg" meiner Tochter Gina zu den Roten Funken an Sascha Markmeyer weitergab."

Sascha Markmeyer

Gardechef der Roten Fünkchen

"Hallo zusammen ich bin Sascha 30 Jahre jung und Neuling in Komitee. Ich freue mich auf die erste Kampagne und viele weitere mit der KG Rosenmontag auf gehts, ab gehts, los gehts!"

So hat für mich damals alles angefangen, nun bin ich fester Bestandteil des Komitees bei der KGR und seit neuestem habe ich den Posten des Gardechefs der Roten Fünkchen inne. Ich bin sehr gespannt, was auf mich zukommt und freue mich auf das gemeinsame Arbeiten mit den Mädels."

Karnevalgesellschaft Rosenmontag Stuttgart 1922 e.V.